Zuckertütenfest mit Übernachtung

 
Zuckertütenfest mit Übernachtung

Zuckertütenfest mit Übernachtung und gemeinsamen Frühstück mit den Eltern



Pünktlich zu 18 Uhr trafen sich alle Schulkrümel in der Kita.

Aufgeregt suchte sich jeder eine Matte aus und machte gemeinsam mit den Eltern das Nachtlager fertig. Anschließend verabschiedeten wir die Eltern und ein toller Abend konnte beginnen.

Zuerst kümmerten wir uns um unser Abendbrot, mmhhhh lecker Pizza mit Salami und Käse. Nach getaner Arbeit stand unsere Schatzsuche zum Thema Märchen an. Viele Fragen und Aufgaben haben wir erfolgreich gemeistert und den Schatz im kleinen Garten auch gefunden. Die Schatztruhe war mit vielen Goldtalern gefüllt. Nun waren alle sehr hungrig und die Pizza endlich fertig.

Nach dem Abendbrot übten wir nochmal unser kleines Programm für den nächsten Tag und es gab eine kleine Open Air Disco.

Auch die Taschenlampen wurden nicht vergessen und somit gab es eine Taschenlampendisco mit anschließendem Stopp Tanz. Ein aufregender Abend ging langsam zu Ende und viele Kinder fielen k.o. in ihren Schlafsäcken.

Nach einer kurzen Nacht kamen die Eltern zum gemeinsamen Frühstück mit anschließendem Programm und Zuckertütenübergabe.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfern, die das Büfett so reichhaltig gefüllt hatten.

Wir wünschen allen Schulkrümeln eine tolle Schulzeit mit einfühlsamen Lehrern sowie neuen Freunden.

Ihr werdet uns immer in guter Erinnerung bleiben!!!



zurück