Zuckertütenfest 2020

 
Zuckertütenfest 2020

Zum Zuckertütenfest am 26.6.20 kamen alle Schulkrümel pünktlich 16:30 Uhr in die Kita.



Mit einem großem DANKE- Plakat kamen alle gemeinsam ins Tor und überreichten uns zwei Apfelbäume sowie Tassen mit ganz viel Nervennahrung für die Erzieher. Im Namen aller Kollegen nochmal ein herzliches Dankeschön für die tolle Überraschung.

Nach der großen Aufregung konnte es endlich für die Schulkrümel losgehen.

Wir sangen unser Abschiedslied „Ade, du schöne Kindergartenzeit“ und bereiteten uns somit schon auf die Taschenlampendisco vor.
Nach der Disco haben wir uns bei Pizza, Kindersekt, Obst und Gemüse für die Schatzsuche gestärkt.
Nach dem viele Fragen und Aufgaben gelöst wurden, haben die Kinder endlich den Schatz gefunden und es konnte genascht werden.

Zur Erinnerung an alle Kindergartenfreunde bekam jedes Kind ein Shirt mit seinem Namen, wo er seine Freunde auch darauf unterschreiben lassen konnte. Als letzten Höhepunkt wurden nun endlich die Zuckertüten überreicht.
Die Zeit verging so schnell, das die ersten schon wieder vor der Tür standen, um ihre Kinder abzuholen. Es war ein spannender sowie aufregender Nachmittag für alle.

Wir wünschen allen Familien eine sonnige Sommerzeit und den Schulkrümeln einen entspannten Start in die Schulzeit.

 

ADE, DU SCHÖNE KINDERGARTENZEIT:

„Das Singen, das Basteln,
das Spielen und Erzählen,
der Morgenkreis, der wird uns fehlen.

Das gemeinsame Frühstück,
das mochten alle sehr,
das war wunderschön,
das gibts nicht mehr.

Ade, du schöne Kindergartenzeit
wir werden nun gehen,
denn wir müssen weiterzieh`n.
Ade, du schöne Kindergartenzeit
wir sagen jetzt auf Wiedersehen.“

 

Quelle: https://verflixteralltag.de/2018/04/ade-du-schoene-kindergartenzeit/



zurück