Der Dezember bei den Waldkrümeln

 
Der Dezember bei den Waldkrümeln

„Dezemberträume sind helle Sterne in der Nacht.
Dezemberträume sind aus Musik und Glück gemacht.“



Dieses Lied von Rolf Zuckowski war nur eines von den vielen  Weihnachtsliedern die in der Vorweihnachtszeit bei uns zu hören waren.
Auch sonst haben wir uns mit vielen schönen Erlebnissen auf Weihnachten eingestimmt.

Schauen Sie selbst ...

Zweimal waren wir im FEZ. Die „Schlauen Füchse“ schauten die Vorstellung  „4 Kerzen“ von Robert Metcalf.
Nur ein gute Woche später waren die kleineren Kinder dran und fuhren zum Puppentheater „ Frau Holle“ ins FEZ.

Dezember 2017 bei den Waldkrümeln  Dezember 2017 bei den Waldkrümeln  Dezember 2017 bei den Waldkrümeln 

Mehr Bilder aus dem Dezember ...


Fast jeden Tag machten wir es uns im Morgenkreis gemütlich.

Dezember 2017 bei den Waldkrümeln  Dezember 2017 bei den Waldkrümeln  Dezember 2017 bei den Waldkrümeln 

Mehr Bilder aus dem Dezember ...


Auch die Versorgung mit leckerem Weihnachtsgebäck war gesichert. :-)

Dezember 2017 bei den Waldkrümeln  Dezember 2017 bei den Waldkrümeln  Dezember 2017 bei den Waldkrümeln 

Mehr Bilder aus dem Dezember ...


Am 06.12. hatte der Nikolaus während der Mittagsruhe für jedes Kind ein Geschenk gebracht.

Dezember 2017 bei den Waldkrümeln  Dezember 2017 bei den Waldkrümeln   

Mehr Bilder aus dem Dezember ...


Am 21.12. feierten wir Kinderweihnachtsfeier.
Im Sportraum gab es einen Kinofilm „Tomte Tummetot und der Fuchs“.
Danach rumpelte und polterte es auf einmal im Haus und klopfte an die Gruppenraumtüren.
Der Weihnachtsmann kam zu uns und brachte für jede Gruppe einen großen Sack.
Das war eine Freude ...

 Der Dezember bei den Waldkrümeln   Der Dezember bei den Waldkrümeln 

Mehr Bilder aus dem Dezember ...

 

Nun wünschen wir allen Kindern, Eltern und Großeltern Frohe Weihnachten und eine gute Zeit.

Bis zum 02.01.2018


zurück