Ein doppeltes Dankeschön!

 
Ostern 2018

Garteneinsatz Frühling 2018



Samstagmorgen kurz vor zehn Uhr. 
Wolken hängen dicht an dicht.

Trotz des ungemütlichen Wetters sitzen schon die ersten Eltern im Auto vor der Kita und warten geduldig bis der Garteneinsatz beginnt.

So pünktlich und engagiert zeigte sich auch Petrus, der nicht nur für uns den Regen abstellte, sondern auch im Laufe des Vormittags immer wieder die Sonne hat durchblitzen lassen. Nach einer kurzer Einweisung ging jeder an seine Arbeit und auch die anwesenden Kinder packten kräftig mit an.

Zur Stärkung haben ein paar Eltern Salate und Snacks mitgebracht. So konnte nicht nur viel geschafft und der Garten wieder sommertauglich gemacht werden, sondern auch noch das eine oder andere nette Gespräch zur Brotzeit bei einer Tasse Kaffee geführt werden.

Als dann alle Eltern gegangen und das letzte Werkzeug aufgeräumt waren fielen erneut ein paar Regentropfen um zu zeigen, dass wir dann bitte auch nach Hause gehen sollten.

Wir bedanken uns also bei unseren tatkräftigen großen und kleinen Helfern und bei Petrus!
Mit Ihnen war unser Einsatz ein voller Erfolg!



zurück