Unser Pflanzfest

 
Unser Pflanzfest

Langsam zieht der Frühling in unsere Kita...



und mit ihm ein neues Hochbeet und ein neuer kleiner Gemüsegarten, für den ein Sandkasten gewichen ist. Das Hochbeet wurde von Elternhand errichtet und für das Gemüsebeet wurden wir vom Träger mit frischem Mutterboden versorgt.

Heute durften dann endlich alle Kinder eine Blume, ein Gemüse oder Kräuter mitbringen. Durch die fleißige Hilfe der kleinen Hände entstand so ein buntes Blumenhochbeet, ein kleines Kräuterhochbeet und ein Ort, an dem Gemüse beim Wachsen beobachtet werden kann. Regelmäßig kümmert sich nun Groß und Klein  um unsere neuen Ranklinge und grünen Wurzelfreunde. So entsteht ganz beiläufig eine persönliche  Bindung zur Natur.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, Kinder und unseren Träger durch deren Hilfe dieser Tag möglich wurde und unser Garten jetzt noch grüner ist.



zurück