Ostern 2021

 
Ostern

Eines der mit Abstand schönsten Osterfeste



Selbst der fleißigste  Ostereiersucher startet nicht ohne ein zünftiges Frühstück. Darum konnten sich alle Kinder nach Herzenslust an einem leckeren Frühstücksbuffet bedienen.

Bei schönstem Frühlingswetter ging es dann auf die Suche nach österlichen Köstlichkeiten. Die Krümelknirpse spazierten eine Runde durch den Ort bis zum Feldrand. Dort gab es selbst gebackenen Plätzchen. Auf einer Wiese gingen die aufgeregten Knirpse nun auf die Suche nach Süßigkeiten. Als Belohnung durfte jeder etwas naschen.

Bei den Krümelmonstern hatte der Osterhase die Ostereier im Wald versteckt. Zwischen Wurzeln, auf Ästen und auf dem Waldboden hatte er seine kleinen Geschenke versteckt. Auf einer kleinen Lichtung durften dann die Naschereien verputzt werden, bevor es wieder auf den Rückweg ging.

Was am Vormittag nicht geschafft wurde, konnte zum Vesper genascht werden.



zurück