Frühjahrsputz 2022

 
Frühjahrsputz 2022

Die Tage werden länger und die Sonnenstrahlen finden immer mehr mit all ihrer zunehmenden Kraft ihren Weg zu uns in den Garten.



Im Hochbeet stecken die ersten Frühblüher ihr zartes Köpfchen heraus. Der Winter verabschiedet sich mehr und mehr. Passend zu unserem Arbeitseinsatz kam am Nachmittag sogar die Sonne hinter ihrem Versteck aus Wolken hervor und auch der Wind lies für uns ein wenig nach. Damit war es für uns der perfekte Moment, unserem Garten das Frühlingskleidchen anzuziehen. Mit Hilfe von vielen fleißigen Kindern und ihren motivierten Eltern haben wir den Winter aus unserem Garten vertrieben. Bei den Krümelmonstern wurde am Zaun die alte Hecke entfernt. Unsere Sandkästen sind wieder frei von Wurzeln und haben frischen Sand bekommen. Dabei wurden die ein oder anderen Spielsachen zu Tage gefördert. Der Wasserspielplatz bekam neue Rohre. Neben der Schaukel um Bereich der Knirpse bekamen die Büsche frische Erde. Unser Vorgarten wurde von alten Ästen und Kienäpfeln befreit und bekam neue Blumen. Das Hochbeet bei den Monstern wurde ebenfalls neue Blumen und das Kräuterbeet neue Erde. Für alle kleinen und großen Arbeiter gab es ein buntes Buffet aus Salaten, Kuchen und belegten Broten. Auch der zunehmende Grillgeruch lockte zu einem kleinen Pläuschchen ans Buffet. So schnell die Würste auf dem Grill waren, so schnell waren sie auch schon verkauft. Am Ende konnten alle zufrieden mit ihrem Tagewerk und satt nach Hause gehen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle, die etwas zu Essen beigesteuert und mit ihrer Tatkraft im Garten zum Gelingen des Einsatzes beigetragen haben.

Danke liebe Eltern!
Danke liebe Kollginnen!



zurück