Sommerfest

 

Motto: Regenbogenfest in der Krümelkiste



Die Sonne meinte es gut, während wir uns über Wochen auf diesen Tag vorbereiteten. Es war warm und wir wurden von einem blauen Himmel unterstützt. Die Aufregung stieg bei Kindern und Erziehern und mit ihr bildeten sich erste Regenwolken auf dem Radar.

Als unser Festtag begann lies das Wetter noch einen Rest Hoffnung. Die Bastelangebote verlegten wir vorsichtshalber nach drin.

Zur Begrüßung, trafen wir uns mit allen Gästen im Garten. Frau Groß eröffnete das Fest und unsere Kinder trällerten ihr den Krümelkistenschlager „Ja die Krümelkiste das sind wir“. Anschließend wurde das Theaterstück „Regenbogen“ aufgeführt, eine Geschichte über die bunte Reise eines kleinen Vogels. Mitten während der Aufführung wurden wir von einem Platzregen nach drin gescheucht. Während die Kinder dem weiteren Verlauf des Stückes im Gruppenraum der Knirpse verfolgten, trafen sich die Eltern in der Küche und ließen sich das Kuchen- und Obstbuffet schmecken.

Mit einem vollen Bauch, konnten Kinder und Eltern nun nach und nach die einzelnen Angebotsstände im Haus erkunden. Als der Regen vorbei war, konnte sich auch im Garten noch ein wenig ausgetobt werden.

Der Geruch von leckeren Bratwürsten lockte den einen oder anderen vor die Kita. Somit war für viele auch noch fürs Abendessen gesorgt.

Wir sind immer wieder dankbar für die fleißigen Eltern, die uns den Kuchen und das Obst mitgebracht und beim Aufräumen mitgeholfen haben.

Selbst bei so einem Wetter gab es während des Festes nur lachende Gesichter und gute Stimmung.



zurück