Weihnachten 2021

 
Weihnachten 2021

So möchten wir uns bei allen Eltern für ein Jahr voller Kooperation, Verständnis und Flexibilität bedanken.

Gerade in der aktuellen, für viele sehr herausfordernden Zeit spüren wir überall das Gefühl für Gemeinschaft und besinnen uns wieder auf die wichtigen Werte im Leben, wie Familie und Gesundheit. 

Als kleines Weihnachtsgeschenk möchten wir mit Ihnen gemeinsam einen Blick ins Jahr 2021 schweifen lassen, einen Moment innehalten und darüber freuen, was wir gemeinsam geschafft haben.



 

Ein aufregendes Kitajahr liegt hinter uns. Schritt für Schritt wurden in unserer Kita Sanierungen durchgeführt. Nun erstrahlt die Krümelkiste von innen und außen im neuen Design.

Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Eltern konnten wir unseren Außenbereich beim jährlichen Herbstputz auf Vordermann bringen.

Viele Hände schnelles Ende war das Motto. Wir sind dankbar, dass wir trotz der sich stetig verändernden Corona Maßnahmen für unsere Kinder verschiedene Sachen möglich machen konnten.
So durften unsere ABCs ihre letzte gemeinsame Fahrt in den Zoo Eberswalde antreten und bei einer Abschlussfeier in einem privaten Garten dürften alle Erzieher unsere ABCs verabschieden.

Die Polizei war zu Gast und hat den Vorschülern wichtige Verkehrsregeln beigebracht. Dabei durften alle Kinder einmal im Polizeiwagen sitzen und alle Knöpfe drücken.

Mitten im Sommer war es uns möglich ein Wasserfest als Sommerhöhepunkt stattfinden zu lassen. Ein Spaß für Groß und Klein.

Wir durften Puppentheater besuchen und hatten sogar den Märchentruck exklusiv zu Gast auf unserem Kitaparkplatz.

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung von unseren zwei neuen Kolleginnen Kimmy und Maria.

Die Krise hat uns gezwungen unsere Fortbildungen via Zoom durchzuführen.
Eine neue Herausforderung für alle Kolleginnen die sie mit bravur bestanden haben.

Am Ende dieses turbulenten Jahres blicken wir dankbar zurück.

Mit Hilfe der Eltern haben wir nun zwei neue Gartenbänke und einen neuen Tisch, einen neuen, hochwertigen Schlauchwagen, zwei neue Wasserspielplätze, verschiedene neue Pflanzen und einen neu gestalteten Weidenbogen.
Hornbach und Pflanzen Arnold haben uns dieses Jahr je einen Weihnachtsbaum gespendet.
Vielen Dank dafür.

Um unsere Eltern über alle diese Neuigkeiten des Hauses weiterhin auf dem Laufenden zu halten, haben unsere Elternvertreter einen Newsletter ins Leben gerufen und eingerichtet.
Dieser wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

Ohne die aktive Hilfe so vieler engagierter Eltern hätten wir das alles nicht erreicht.
Herzlichen Dank, auch im Namen Ihrer Kinder.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein zauberhaftes, wundervolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein aktives und gemeinsames neues Kitajahr. 

Ihr Team der Krümelkiste.

 

Ein besonderer Dank gilt natürlich meinen Kollegen!
Sie haben auch dieses Jahr zu einem tollen Kitajahr für Ihre Kinder gemacht.

Danke, für Ihre Bereitschaft, über das normale Maß hinaus zu gehen.
Jeder hat mit angepackt und sein Bestes gegeben!

DANKE! 

Melanie Groß
Kitaleitung

 


zurück