Einweihung Schlosskrümel

 
Einweihung Schlosskrümel

Bei schönstem Wetter wurde heute die Einweihung der Schlosskrümel gefeiert.



Heute haben wir mit unseren Gästen die Einweihung der Kita Schlosskrümel gefeiert.

Zuerst Begrüßte unser Geschäftsführ Ronny Schramm die zahlreich erschienen Gäste (unter anderem die Gemeindevertreter der Gemeinde Hoppegarten) .
Dannach folgte eine kleinen Rede des Bürgermeisters der Gemeinde Hoppegarten Herr Knoppe und der Kitaleitung Frau Betzin.
Im Anschluß wurden noch die Geschenke der Gemeinde Hoppegarten für die Kleinen überreicht.

Als besonderes Geschenk für die Kinder wurde ein Insektenhotel gebaut und gesponsert von Herrn Krautzig enthüllt.
Bei der Übergabe wies Herr Krautzig noch einmal auf die Nützlichkeit der kleinen Tiere und die Wichtigkeit der Artenvielfallt von Insekten hin.

Jetzt hatten die Kinder und Erzieher der Schlosskrümel noch ein sehr schönes Programm vorbereitet.
Zuerst wurde ein kleines Stück der beiden (Ur)-Krümel von Kristin und Sandra aufgeführt. Danach tanzten Kinder und Erzieher gemeinsam ihren morgendlichen Sonnentanz.

Jetzt konnte bei Kaffee und Kuchen, Zuckerwatte, Eis und gegrillten mit Brötchen oder Salat der schöne Garten der Schlosskrümel genossen werden.
Die Kinder fanden bei Schminken, in der Hüpfburg oder auf den diversen Spielgeräten der Kita auch Ihren Spaß.

Vielen Dank für ihr Interesse an unserer Kita und für Ihren Besuch!

Das Team der Schlosskrümel in Hoppegarten



zurück