Bereit für ein neues Kapitel?!

 
Bereit für ein neues Kapitel?!

Heute war es bei den Schlosskrümeln endlich soweit.



Der große Tag der Verabschiedung war gekommen. Von nun an heißt es:
"Adieu, du schöne Kitazeit und hallo aufregendes Schulleben!"

Schon einige Tage zuvor war das Lampenfieber bei unserem Wackelzahnclub merklich spürbar.

An ihrem Ehrentag haben wir uns selbstverständlich nicht lumpen lassen und eine riesen Sause mit aufregenden Überraschungen und Spielen auf die Beine gestellt.

Der Auftakt unserer Abschiedsfeier war eine ausgedehnte Schatzsuche durch Hoppegarten, bei der unsere Vorschüler ganz schön knobeln mussten, um die kniffligen Rätsel zu lösen.

Damit sich die rauchenden Köpfe auch mal abkühlen konnten, durfte ein Besuch bei dem Eismann unseres Vertrauens natürlich nicht fehlen.

Gesagt, getan... unseren Wackelzähnen hat es gemundet. So frisch gestärkt, konnte die Suche nun weitergehen.

Ein Abstecher auf unseren Lieblingsspielplatz durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Im Anschluss führte uns die Suche wieder zurück in Richtung Kita, wo das jubelnde Publikum schon Spalier stand und mit tosendem Applaus auf unseren Wackelzahnclub wartete.

Berechtigterweise stellten diese sich die Frage: "Ist die Kita selbst etwa der Schatz?".

Aaaaaber, was wäre denn eine Abschiedsfeier der zukünftigen Schulkinder ohne Zuckertüten!? Und siehe da... kaum waren wir an der wartenden Kinderschar vorbei, tat sich vor unseren Augen ein wunderschöner, bunt geschmückter Baum hervor, der für jeden unserer Vorschüler eine Zuckertüte bereit hielt.

Die Augen waren groß und voller Freude, als wir gemeinsam das Geheimnis lüfteten, was sich nun in den begehrten Tüten befand.

Im weiteren Tagesverlauf wareteten noch einige aufregende Aktionen auf unsere Großen. Dazu zählte ein spannender Wettkampf beim Apfelwettessen, der unermüdliche Teameinsatz beim Luftballontanz, Körperbeherrschung beim Stopptanz sowie ein großartiges Kinospektakel, bei dem Popcorn selbstverständlich nicht fehlen durfte.

Am Ende des langen und ereignisreichen Tages stellten unsere Kids noch ihr Gesangstalent unter Beweis und machten ihre zuschauenden Eltern und uns stolz mit ihrem Wackelzahnsong.

Wir verabschieden uns demzufolge von einer sehr schönen Zeit mit vielen tollen Momenten und wünschen unseren Schützlingen auf ihrem weiteren Lebensweg durch die aufregende Schulzeit von Herzen alles Liebe und Gute.

Eure Schlosskrümelfamilie



zurück